Rechtsanwalt

Christian Becker

Christian Becker ist als einer der führenden Arbeitsrechtler in München Ihr Ansprechpartner in allen Fragen zum kollektiven Arbeitsrecht. Er berät, vertritt und schult Gesamtbetriebsräte und Betriebsräte von Konzernen, vor allem im Bereich Luftverkehr, IT, Automobil, Finanzdienstleistung und Handel. Er ist der Experte rund um die Themen Betriebliche Mitbestimmung, Arbeitszeitmodelle und Einigungsstellen. Sein besonderes Augenmerk liegt auf dem Verhandeln von Sozialplänen, um die besten Lösungen für alle Arbeitnehmer zu erzielen.

Rechtsanwalt | Christian Becker (Partner)

Ihr Ansprechpartner für:

Fachgebiet Arbeitsrecht:

  • Betriebsverfassungsrecht
  • Sozialpläne
  • Arbeitszeitmodelle
  • Einigungsstellen
  • Kündigungsschutzverfahren
  • Gutachten
  • Aufhebungsverträge

Zusätzliche Fachgebiet:

  • Schulung von Betriebsräten
arbeitsrecht-betriebsrat-rechtsanwalt-becker-muenchen-casual

Ausbildung und juristische Tätigkeiten:

arbeitsrecht-betriebsrat-rechtsanwalt-becker-muenchen-kanzlei

Rechtsanwalt Christian Becker wurde in Traunstein geboren und studierte Rechtswissenschaften in München. Sein Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht München und in San Diego / USA. Dort arbeitete er bei einer landesweit tätigen Wirtschaftskanzlei und hat daher langjährige Erfahrung in der Betreuung englischsprachiger Mandanten. Herr Becker verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in allen Bereichen des Arbeitsrechts: von 2005 bis 2008 betreute er als Rechtsberater die IG Metall München. Sein Tätigkeitsschwerpunkt war dabei die Beratung von Arbeitnehmern und Betriebsräten in allen Fragen des Individual-, Kollektiv- und Tarifvertragsrechts.

Von 2008 bis 2012 arbeitete Christian Becker als Rechtsanwalt in einer überregional tätigen Kanzlei für Arbeitsrecht. Auch dort zählten die Arbeitnehmervertretung sowie die Beratung und Vertretung von Betriebsräten zu seinen Schwerpunkten. Er vertritt Betriebsräte in gerichtlichen Verfahren sowie in Einigungsstellen. Inhaltliche Schwerpunkte sind hierbei insbesondere die betriebliche Mitbestimmung, die Betriebsänderung und das Entwerfen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen. Die Verhandlung und Gestaltung von Aufhebungsverträgen und die Vertretung in Kündigungsschutzverfahren zählen ebenfalls zu seinen Kernbereichen.

Christian Becker hält darüber hinaus Vorträge zu diversen arbeitsrechtlichen Themen und leitet Betriebsratsschulungen. Zu seinen Mandanten gehören Gesamtbetriebsräte und Betriebsräte von internationalen Konzernen, vorwiegend im Bereich des Luftverkehrs, IT, Finanzdienstleistung, Automobil, Metall – und Elektroindustrie sowie des Groß – und Außenhandels.

Seit 2012 ist Christian Becker Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei RECHTSANWÄLTE KSPP SCHMID I PETERSEN I BECKER.

Beiträge:

Betriebsrat

Besetzung des Einigungsstellenvorsitzes

Gericht hat nur eingeschränktes Ermessen bei der Besetzung des Einigungsstellenvorsitzes (LAG Köln, Beschluss vom 09.04.2018, Az. 9 TaBV 10/18) Das Landesarbeitsgericht Köln hat mit seiner Entscheidung vom 09.04.2018 (9 TaBV

Weiterlesen »